bu-lunes 07/09/2026
Der erste Montag im September 2026, es soll heute noch mal richtig sommerlich warm werden. Was passiert jetzt in Deutschland, nachdem gestern in Sachsen-Anhalt die AfD, welche ja in Teilen als gesichert rechtsextrem gilt die meisten Stimmen bekommen konnte.
Man wundert sich und kann nur fragen, ja, habt Ihr denn alle das Wahlprogramm der AfD nicht gelesen. Ja, wart ihr das nicht im Osten, die weg wollten aus der DDR. Ihr seid doch auf die Straße gegangen, weil ihr die Demokratie wolltet und nicht mehr ein Anhängsel der Sowjetunion sein. Ja ist, denn die Stasi mit der Bespitzlung und der Drangsalierung der Bevölkerung und andersdenkenden schon vergessen. Was ist mit den Mauertoten, haben eure Eltern oder Großeltern euch nicht erklärt, wie das gewesen ist, wenn man vor einer Mauer steht, aber nicht raus darf. Und dann gibt es ja auch noch unsere Rechte Vergangenheit welche 1945 von den Alliierten beendet wurde. Wo nicht nur Nachbarländer unter fadenscheinigen Gründen angegriffen worden und besetzt und unterdrückt wurden, nein, es wurden Millionen Menschen, Männer, Frauen, Kinder ermordet, weil sie den falschen Glauben hatten oder einfach gegen den Diktator Hitler waren.
Und was ist mit den dringend benötigten Fachkräften, glaubt einer der AfD-Wähler etwa das Ärzte, Kranken- oder Altenpfleger aus dem Ausland freiwillig in ein Land kommen, wo sie nicht wirklich willkommen sind. Jetzt wird es spannend, wie weit die Bundespolitik nach rechts abdriftet oder wie diese es schafft, dringende Lösungen für unsere Probleme im Land zu finden und diese den Bürgern glaubhaft erklärt.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Arbeitswoche und glauben weiter an das Gute im Menschen.
Ihr www.bululu.de Team

