bu-lunes 02/06/2025
Ja auch Regen ist
manchmal schön. Besonders wenn es seit längerer Zeit nicht geregnet hat, freut man sich über ein paar tropfen Regen aber muss es denn dann ein ziemlich gewaltiger Hagelschauer sein. Wie wir aus den Medien erfahren konnten, hat es in Teilen NRWs kräftige Gewitter mit Hagel und Starkregen gegeben und für einige vollgelaufene Keller gesorgt.
Von Thyssenkrupp Steel wird gemeldet das diese, trotz des Protestes der Arbeitnehmervertreter am geplanten Stellenabbau festhalten werden. Die Stahlsparte ist angeschlagen, sorgt für Negative Zahlen in der Bilanz und muss wieder wettbewerbsfähig gemacht werden.
Ach ja, und dann gibt es noch einen echten Trump-Fan, der die Wahl zu Polens neuem Präsidenten wohl gewonnen hat. Man wundert sich das jemand mit dunkler Vergangenheit in so ein Amt gewählt wird. Es ist Karol Nawrocki der die Stichwahl gewonnen hat. Er ist Amateurboxer gewesen und soll auch zum Rotlichtmilieu persönliche Kontakte haben, außerdem kann man lesen, dass es einen Rentner geben soll, den er um seine Wohnung betrogen haben soll.
Das, was positiv ist, ist das er als Leiter des mittlerweile aufgelösten Instituts für Nationales Gedenken nach Putins Einmarsch in die Ukraine noch vorhandene Sowjetdenkmäler hat abreißen lassen.
Wir sind gespannt, wie es jetzt in Polen mit der proeuropäischen Regierung von Donald Tusk weitergeht.
Ihr www.bululu.de Team