bu-lunes 18/03/2024
Ist das jetzt
schon der Frühling und mit ihm der ersehnte wirtschaftliche Aufschwung? Am Niederrhein ist es zwar in den letzten Tagen ein paar Grad wärmer geworden, aber richtig schöne sonnige Tage sind noch nicht ganz in Sicht. Auf vielen Feldern sieht es immer noch nass aus. Laut ifo Institut ist die Prognose für den Frühlingsaufschwung 2024 eher mau, das Bruttoinlandsprodukt soll nur um 0,2% zulegen und für das nächste Jahr wird mit einem Plus von 1,5% gerechnet.
Nachdem Herr Putin sich bei der angeblichen Wahl in Russland gewinnen lassen hat, ignoriert er die Proteste gegen ihn und die Manipulationsvorwürfe. Dagegen droht er vor seiner selbst inszenierten Siegesfeier schon mal der NATO und weist darauf hin, dass ein „großer Konflikt“ nicht auszuschließen sei. Man höre bereits viele französische und englische Stimmen von sterbenden Soldaten auf den Schlachtfeldern der Ukraine. Das hört sich nach der Rhetorik eines übergeschnappten Kriegsfanatikers an, wie wir sie auch schon bei uns zur Zeit des Nationalsozialismus gehört haben.
In England wurde nun endlich Prinzessin Kate wieder gesichtet, sie soll mit Familie in Ihrem Lieblingshofladen gesichtet worden sein, da werden viele Royalisten aufatmen und hoffen, das sie bald wieder Bilder von Ihr in der Öffentlichkeit sehen können, die nicht gefakt sind.
Wir bleiben positiv gestimmt und starten in die neue Arbeitswoche.
Ihr www.bululu.de Team