Allgemein
bu-fin 27/10/2023

bu-fin 27/10/2023

Freitagvormittag am regnerischen Niederrhein, der Blick aus dem Fenster macht noch nicht richtig Laune auf das Wochenende, aber das wird schon kommen.

Bei dem Leck der Pipeline Balticconnector in der Ostsee zwischen Finnland und Estland soll jetzt eine gemeinsame Kooperation zwischen Finnland und China die Ermittlungen übernehmen. Der Verdacht besteht, dass ein chinesisches Schiff einen Anker auf dem Meeresgrund hinter sich hergezogen hat und damit die Pipeline aufgerissen hat. Zumindest wurde der Anker gefunden und Schleifspuren entdeckt. Der ein oder andere ist ja auch schon mal mit gezogener Handbremse Auto gefahren.

In den USA wird immer noch nach dem Verdächtigen gesucht, der für das Massaker mit 18 Toten im US-Bundesstaat Maine verantwortlich ist. Es soll sich um einen 40-jährigen ehemaligen Berufssoldaten handeln. Vermutlich wird nichts daran geändert, wie leicht man in den USA an Waffen kommt.

Ihnen wünschen wir ein friedliches und entspanntes Wochenende, damit Sie am Montag wieder frisch und fit in eine kurze Arbeitswoche starten können und nicht vergessen am Samstag können wir durch das Zurückstellen der Uhr eine Stunde länger schlafen.

Ihr www.bululu.de Team