Allgemein
bu-centro 28/02/2024

bu-centro 28/02/2024

Überraschend ist diese Nachricht

eigentlich nicht. Die Coronahilfen haben einigen Unternehmen, die vorher bereits in Schieflage waren oder drohten, in diese zu gelangen, geholfen, über die Runden zu kommen oder den Zeitpunkt bis zur Zahlungsunfähigkeit herausgezögert. Jetzt können wir in einer Studie lesen, dass die Insolvenzen 2024 zunehmen werden.

Spannend dazu der Vergleich mit dem Aktienindex DAX Trotz aller Schwierigkeiten, in denen die deutsche Wirtschaft momentan steckt, steigt dieser von einem Rekordhoch zum nächsten.

Mal sehen, wie sich das verändert, wenn Donald Trump tatsächlich in den USA zur Präsidentschaftswahl gegen Joe Biden antritt und sich dort sogar durchsetzen kann. Für die großen Aktien Unternehmen aus den USA wird das nicht so tragisch werden, da er ja die Wirtschaft stärken will, die kleinen Arbeiter innen werden leiden, genau wie die vielen Minderheiten, die ja in den USA leben, aber die Geldbörse von Trump wird dicker werden, dafür wird er schon sorgen.

Eine angenehme restliche Arbeitswoche wünschen wir Ihnen.

Ihr www.bululu.de Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert