bu-centro 26/11/2025
Der November zeigt
sich noch ganz freundlich, gefühlt ist es zu warm für die Jahreszeit. Aber das liegt wohl einfach am Klimawandel und wir müssen uns wohl damit abfinden. Scheinbar will die weltweite Politik nicht wirklich eingreifen. Zu wichtig sind den Entscheidern ihre eigenen Interessen, und so lässt man halt ein paar Inseln absaufen.
Was gibt es Neues von den angeblichen Verhandlungen zu einem Waffenstillstand in der Ukraine. Eigentlich nichts, Trump versucht eine Einigung zu erzielen merkt aber nicht, dass seine russischen Gesprächspartner gar kein Interesse daran haben. Putins Leute veröffentlichen lieber Informationen, welche unter den westlichen Staaten Missstimmung schüren soll und die Schuld an einem fortbestehen der Kämpfe tragen die Bösen westlichen Staaten. Vermutlich weil Sie Putins Armee nicht einfach die Ukraine übernehmen lassen, sondern Waffen zur Verteidigung liefern.
Aus der Fußball Champions League gibt es ein Lebenszeichen von Bayer Leverkusen. Der Star-Coach Pep Guardiola hat offenbar die Leverkusener unterschätzt, stark rotiert und nur eine B-Mannschaft aufgestellt und so gestern beim fünften Spiel in der Ligaphase nur eine 0:2 Niederlage gegen starke Leverkusener erreicht. Besonders bitter für Guardiola, es war sein 100. Spiel als Coach von Manchester City in der Königsklasse. Da wäre ein Sieg passend gewesen.
Ein Erfolg wäre auch für Arbeitsministerin Bas von Vorteil, sie wollte das Rentenpaket bei einer Rede beim Arbeitgeberverband verteidigen, wurde aber von einzelnen Lachern aus dem Publikum unterbrochen. Auch da bleibt es spannend, wie die Regierung es lösen das heutige wie auch zukünftige Rentner gerecht behandelt werden. Ein Denkanstoß wäre vielleicht auf eine aktuelle Rentenerhöhung zu verzichten und das gesparte Geld nicht auszugeben, sondern für die Rentenzahlungen in der Zukunft anzulegen.
Uns bleibt nur zu versuchen, so viel wie möglich selbst vorzusorgen, um für das Rentenalter abgesichert zu sein.
Ihr www.bululu.de Team

