bu-fin 08/05/2026
Morgen feiert Wladimir Putin, der Diktator aus Moskau, welcher für zahlreiche Kriegsverbrechen und den Einmarsch Russlands in die Ukraine verantwortlich ist. Das Ende des Zweiten Weltkriegs mit einer abgespeckten Parade. Vorab ließ er schon mal drohen was passiert, wenn diese gestört werden würde.
Aus den USA kommt die Meldung, dass das Geschenk welches Katar Donald Trump versprochen hat, bald ankommen würde. Immerhin geht es um einen neuen Jumbojet, man rechnet damit das er bis zur 250-Jahr-Feier zum Bestehen der USA überreicht wird. Trump geht wohl davon aus das er der Besitzer des Flugzeugs wird. Er könnte diesen dann der USA vermieten, wenn er ihn als neuen Regierungsflieger benutzt.
Aus den Vereinigten Arabischen Emiraten wird gemeldet das der Iran dort am Morgen mit Raketen und Drohnen angreift. Diese wurden wohl von der Luftverteidigung abgefangen. US-Kriegsschiffe haben sich wohl auch einen Schusswechsel mit dem Iran geliefert, laut Trump ist die Waffenruhe dennoch in Takt.
Aus Sinzig wird gemeldet das es dort eine Geiselnahme in einer Bank gibt, es sollen mehrere Täter sein, welche dort Geiseln genommen haben. Ein Großaufgebot der Polizei ist dort im Einsatz.
Wir hoffen das dies dort friedlich beendet werden kann und wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende ohne Zwischenfälle.
Ihr www.bululu.de Team

