Allgemein
bu-fin 22/11/2024

bu-fin 22/11/2024

So die Adventszeit

startet schon bald, schon lange liegen Lebkuchen und Co in den Supermarktregalen und der Schneefall deutet auch auf Weihnachten hin und Sie? Haben Sie schon Weihnachtsgeschenke gekauft oder läuft es wie so häufig darauf hinaus, dass es wieder kurz vor Weihnachten eng und hektisch wird.

Für den VW-Konzern geht es noch nicht um die Weihnachtsgeschenke, hier geht es ans Eingemachte, ein zu geringer Absatz der Fahrzeuge sorgt dafür, das Geld fehlt. Werksschließungen werden von der Arbeitgeberseite genannt sowie Entlassungen und Gehaltskürzungen. Dazu muss man sagen das die Facharbeiter bei Volkswagen sicherlich nicht zu den schlecht verdienenden Handwerkern gehören, aber man muss auch fragen, woran es liegt und ob die Führungsebenen auch ausgedünnt werden und auf Gehalt verzichten, um ein Gesamtpaket zu schnüren mit dem dann alle leben können. Wir werden sehen, wie es sich in der deutschen Autowirtschaft weiterentwickelt. Aber auch der Staat ist gefragt denn, das Abschaffen der E-Autoprämie war sicherlich kein Vorteil für die Hersteller und andere Länder in Europa fördern die E-Mobilität weiter.

Deutschland darf dies nicht verschlafen und muss auch vonseiten der Regierung es schaffen Anreize zu setzen für die Weiterentwicklung.

Und dann gibt es noch ein Geburtstagskind, wobei das Kind nicht ganz richtig ist. Das Sandmännchen wird 65 Jahre alt. Es war der 22 November 1959, als man zum ersten Mal im DDR-Fernsehen das Sandmännchen sehen konnte, und es hat sich bis heute die Tradition durchgesetzt, die kleinen Kinder damit auf das Einschlafen einzustimmen.

Eine schöne Tradition, an die sich viele Menschen erinnern können und dies auch als Erwachsene mit Ihren Kindern so handhaben.

Genießen Sie, ein hoffentlich schönes Wochenende bevor am Montag früh der Wecker wieder klingelt und zur Arbeit ruft.

Ihr www.bululu.de Team

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *